Warum Unser Labor?

Rahmenbedingungen für ganz viel Wir-Gefühl

Seit vielen Jahren ist unser Laborgründer und Geschäftsführer Dr. Jens Heidrich mit großer Begeisterung und Vehemenz dabei, das Laborspektrum auszuweiten, Arbeitsabläufe zu erleichtern, Geschäftsfelder und Kooperationen weiterzuentwickeln und das gesamte Team immer wieder zu begeistern. Dr. Heidrich & Kollegen ist eines der letzten inhabergeführten, unabhängigen Labore in Hamburg – mit allen Vorteilen der Selbstbestimmtheit. Das Labor wächst, Vielfalt und Vielseitigkeit der Tätigkeiten weiten sich aus. Kurz: Im urbanen Miteinander unseres hochmodernen Labors finden viele Menschen unterschiedlichster Berufsrichtungen einen erfüllenden Arbeitsplatz. Das macht es attraktiv, bei uns anzukommen und Teil unseres Teams zu werden.

Entwicklungsmöglichkeiten

Wir haben ein Ohr für Potenziale

Ob als Praktikant:in, Berufseinsteiger:in oder mit der Erfahrung eines schon länger andauernden Berufslebens: Wir glauben, dass Menschen mit Ihren Aufgaben wachsen. Bei uns hat jede und jeder die Chance, sich weiterzuentwickeln. Denn eine nachhaltiges Miteinander und Perspektiven gehören für uns ganz klar zusammen. Inhouse-Mentor:innen haben ein offenes Ohr und fördern die individuelle Weiterentwicklung. Uns ist es wichtig, dass Ihre und Deine Ziele mit und bei uns verwirklicht werden können. Darüber zu sprechen, lohnt sich. Versprochen.

Beruf & Familie

Balance zwischen Arbeit und Familie

Familie ist das höchste Gut – für jeden persönlich und für die Zukunft unserer Gesellschaft. Wir bieten die Gemeinschaft eines Teams, das Halt gibt, aber natürlich keine familiäre Bindung und Weiterentwicklung ersetzt. Im Labor Dr. Heidrich & Kollegen sind wir offen und flexibel, um gemeinsam eine individuelle Lösung zu finden, Berufstätigkeit und Familie unter einen passenden Hut zu bringen. Nicht in allen Laborbereichen sind uneingeschränkt flexible Arbeitszeitmodelle möglich. Aber wir sind in jedem Fall bemüht, entsprechende Wünsche mit der Tätigkeit zu vereinbaren oder auch bei der Kinderbetreuung Hilfsangebote zu machen.

Ziele & Benefits

Gute Aussichten für hohe Zufriedenheit

Die Nachfrage nach Laboranalysen wächst und damit auch unser Team. In vielen Bereichen freuen wir uns über motivierte und engagierte Unterstützung und verbinden sowohl die Einstellung als auch die regelmäßigen Gespräche gern mit individuellen Zielsetzungen. Denn es ist uns wichtig, dass jedes Team-Mitglied die Chance hat, dort anzukommen, wo sie oder er hinkommen möchte. Auf dem Weg dahin bieten wir interessante Rahmenbedingungen. Dazu gehören beispielsweise eine attraktive Vergütung, HVV-Zuschuss, so weit wie möglich flexible Arbeitszeiten und kostenlose Gesundheitschecks. Zudem gibt es einiges, das wir nicht an die große Glocke hängen wie beispielsweise unsere Teamveranstaltungen oder unsere Ernährungs-Goodies.