Karrierechancen

Karriereplanung für ein erfolgreiches Berufsleben

Bei uns kommen Menschen zusammen, um gemeinsam etwas zu schaffen: Menschen zu helfen. Jede unserer Laboranalysen, jedes unserer Beratungsgespräche trägt dazu bei. Im Labor und in der peripheren Bereichen gibt es Arbeitsstellen, die zu Talenten mit verschiedensten Hintergründen, Ausbildungsständen und Ambitionen passen – vom Fahrdienst über die MFA, MTA oder Bürokraft bis zur spezialisierten Ärztin oder dem Arzt. Wer bei uns reinschnuppert oder mitmacht, hat nahezu alle Möglichkeiten, Karriereschritte unter individuellen Aspekten zu planen und zu gestalten.

MTL Ausbildung und duales Studium Healthcare Management

Für alle, die einen guten Start ins Berufsleben anstreben

Ist Deine Schulzeit bald beendet und überlegst Du, was danach kommt? Hast Du Ambitionen im Gesundheitsbereich? Gehören Naturwissenschaften zu den Fächern, die Dich eher interessieren? Würdest Du sagen, dass Du analytisch denken und handeln kannst? Dann liegt es nahe, dass Du eine Ausbildung als MTL oder ein duales Studium Healthcare Management bei uns machst und damit Deine Berufskarriere startest. Melde Dich bei uns, um mehr zu erfahren.

Praktikant:innen und Werkstudierende

Erfahrungen sammeln, die weiterbringen

Wer bereits in einer Lehre oder im Studium ist und praktische Erfahrungen sammeln möchte: Wir bieten die Möglichkeit, in einem Praktikum oder Werkstudierendenjob intensiv in die Praxis hineinzuschauen. Man kann bei uns unterschiedliche Berufsfelder kennenlernen, sich orientieren und eigene Ambitionen und Potenziale im Arbeitsalltag abchecken. Selbstverständlich wird die Tätigkeit fair vergütet, und man kommt in den Genuss vieler Benefits.

Berufserfahrene & Einsteiger:innen

Kompetenzen an richtiger Stelle einbringen

Wir hören oft „Es macht Spaß, hier zu arbeiten“. Das hören wir gern, denn es spiegelt die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hier in allen Bereichen tätig sind und die Leistungsfähigkeit unseres Labors prägen. Das spricht sich übrigens herum. In unserem Team gibt es Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebensläufen, Nationalitäten, Altersgruppen und Interessen. Wer eine Herausforderung sucht, bereit ist, seine Kompetenz einzubringen, und Verantwortung für seine Aufgabe zu übernehmen, sich weiterentwickeln möchte und gern mit einem guten Gefühl nach getaner Arbeit nach Hause geht, der oder dem bieten wir einen krisensicheren Arbeitsplatz. Informieren Sie sich, welche Positionen aktuell zu vergeben sind, und scheuen Sie sich auch nicht vor einer Initiativbewerbung.

Kontakt

Für alle Fragen zum Thema Ausbildung, Praktikum, Werkstudentenjobs, sowie Jobs für Berufserfahrene und Einsteiger:innen steht Ihnen Fenja Schrick gern zur Verfügung:

Fenja Schrick

Personalabteilung

040 – 97 07 999 – 25 bewerbung@labor-heidrich.de